Haftungsausschlusserklärung 

 

 

Ich verpflichte mich hiermit, die Republik Österreich (BMLV) sowie den HSV HUAk Enns Zweigverein Sportschützen Steyr hinsichtlich aller wie immer gearteten Ansprüche, die mit meiner in eigenem Interesse und freiwillig stattfindende Teilnahme an allen Schießfortbildungen und div. schießsportlichen Veranstaltungen - welche vom HSV HUAk Enns Zweigverein Sportschützen Steyr veranstaltet werden - mit Ausbildungswaffen und Munition des Bundesheeres, sowie privaten Waffen und privater Munition im Zusammenhang stehen, schad- und klaglos zu halten.  

  

Ferner erkläre ich, auf eine Geltendmachung aller wie immer gearteten Ansprüche, die mir gegen die Republik Österreich (BMLV) und/oder den HSV HUAk Enns Zweigverein Sportschützen Steyr im Zusammenhang mit meiner Teilnahme an Schießveranstaltungen oder sonstigen Veranstaltungen (welche vom HSV-HUAk-Enns, Zweigverein Sportschützen Steyr veranstaltet werden) allenfalls entstehen werden, zu verzichten. 

  

Es besteht derzeit kein Waffenverbot gegen mich. Die bei diesem Schießen von mir verwendeten Waffen/Sportwaffen sind, falls genehmigungspflichtig, registriert bzw. laut meiner WBK/ meinem WP/ meinem EU-FWP gemeldet. 

  

Jeder Schütze ist für seine Handlungen, sowie für jeden abgegebenen Schuss 

  

EIGENVERANTWORTLICH 

  

Den Anordnungen der Standaufsichten ist Folge zu Leisten. 

  

Mein Einverständnis zu allen Punkten wird durch eigenhändige Unterschrift erklärt. 

HSV HUAk Sportschützen STEYR